Unterricht

Wochenendseminar Biographisches Schreiben

Viele Menschen wollen schreiben. Alle können es. Die wenigsten tun es. Dieses Wochenendseminar macht Mut, den Anfang zu finden. Mit spielerischen Übungen öffnet sich die Tür zu jenem Raum, in der sich das Leben und das Schreiben begegnen. (M)eine Geschichte beginnt.
Wir alle haben im Laufe unseres Lebens Erfahrungen gemacht, die unsere Denkmuster und Gewohnheiten prägen. Manche liegen in der Kindheit, andere sind später dazu gekommen.

 

 

 

Meine Methode

In Anlehnung an die Methoden der Systemischen Beratung habe ich Schreibübungen entwickelt, die uns diese Muster bewusst machen. Aus dem Erkennen folgt oft der Impuls, wichtige Änderungen im eigenen Alltag vorzunehmen.
Schreibend kann man diese Entschlüsse spielerisch ausprobieren, das spätere Umsetzen fällt leicht. Lebenskraft und Freude am Tun sind das Ergebnis. Oft entstehen auch noch Texte, die nicht nur uns selbst, sondern auch andere Leser begeistern.

"Tanya Lieske hat mich bei meiner Entdeckungsreise sensibel, humorvoll, kreativ und professionell begleitet. Ich bin fasziniert, wieviel Bewegung das Schreiben in mein Denken und mein Fühlen bringt."
Birgitta Juchems, Düsseldorf, Sprachtherapeutin

"Das Seminar "Biografisches Schreiben" mit Tanya Lieske hat mich nicht nur begeistert sondern auf vielen Ebenen tief berührt und bewegt. Selten habe ich in einem Seminar eine so liebenswerte wie kompetente Leiterin erlebt, die es zu jedem Zeitpunkt verstanden hat, den Teilnehmern Praxis-Wissen zum biografischen Schreiben zu vermitteln und gleichzeitig auch jeden Einzelnen in seinen persönlichen Themen unterstützt hat. Tanya Lieske hat es in diesen Tagen durch die lebendige Methodik des Biografischen Schreibens geschafft eine Tür zu öffnen, die mir bisher leider verborgen und nicht zugänglich war. Dafür bin ich sehr glücklich und dankbar. Aus dieser Erfahrung kann ich aus ganzem Herzen dieses Seminar empfehlen und bin mir sicher, dass es in ganz unterschiedlichen Lebensphasen für Interessierte eine energievolle Bereicherung ist."
Justus Ludwig, Berater, performance-up

Nächster Termin

Kontakt

November

17. November - 19. November

Seminarkosten 360,00 Euro

Nächster Termin

Kontakt

September

09. Juni - 11. Juni 2017

 

Ort:

Kloster Marienhöh, Hunsrück

Diese Seminar findet gemeinsam mit dem Achtsamkeitstrainer Justus Ludwig statt. 

Tanya Lieske hat mich bei meiner Entdeckungsreise sensibel, humorvoll, kreativ und professionell begleitet. Ich bin fasziniert, wieviel Bewegung das Schreiben in mein Denken und mein Fühlen bringt. Birgitta Juchems, Düsseldorf, Sprachtherapeutin http://sprache-sprechen-stimme.de/